Letzte Woche war wieder Rallye-Zeit angesagt und mein Fotokollege und ich betraten “Neuland”. Das heißt, wir fuhren zu einer Rallye, die wir vorher noch nicht besucht hatten. Unser Ziel war diesmal die 47. ADAC Roland-Rallye inNordhausen/Thüringen.

Nach ca 2,5 Stunden Fahrzeit erreichten wir das Ziel, das Rallyezentrum am Petersberg in Nordhausen. Dort schauten wir uns erst mal um und begegneten auch einigen befreundeten Rallyteams. Nach einer Stärkung ging es dann zur WP 1 in Wipperdorf, wo wir gute Staub- und Schotterfotos einfangen konnten. Danach ging es zurück nach Nordhausen, wo die WP 6 der Rallye auf einem Stadtkurs durch die Altstadt ausgetragen wird. Wir postierten uns in einem Waldstück, wo wir auf eine abschüssige  S-Kurven-Kombination schauen konnten.

Insgesamt nahmen über 80 Teams teil, davon ca. 53 Zeitfahrer und 30 Historic/Retro. Leider gab es auch einige Ausfälle bei den Teams, wie bei vielen Veranstaltungen.

Nach der WP 6  machten wir uns gegen 18 Uhr auf den Heimweg mit vielen Bildern im Gepäck. Alles in allem ein gelungener Tag und nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

 

DSCF1292

 

DSCF1263

 

DSCF1306

 

DSCF1315

 

DSCF1339

 

DSCF1390

 

DSCF1462

 

DSCF1470

 

DSCF1601

 

DSCF1609

 

DSCF1619

 

DSCF1627

 

DSCF1634

 

DSCF1679

 

DSCF1749

 

DSCF1774

 

DSCF1852

 

DSCF1974

 

DSCF1986

 

DSCF2057

 

DSCF2099

 

DSCF2198

 

DSCF2210

Categories: Blog

Leave a Reply