OLYMPUS DIGITAL CAMERAMein Name ist Andreas Friebel, bin am 17.07.1972 in Hamm geboren und wohne seit einem Jahr wieder in Hamm. Vorher hab ich einige Jahre in Welver gelebt, wo ich auch die Fotografie für mich entdeckt habe. Dadurch, das dort viel Natur um einen herum ist, bin ich dann mit der Landschafts- und Naturfotografie angefangen. Im Laufe der Jahre kamen neue Bereiche hinzu,schon allein deswegen,das ich mich einem Fotografieforum angeschlossen habe, in dem verschiedene Bereiche der Fotografie angeschnitten und vertieft wurden.

Angefangen bin ich mit einer Kodak Bridgekamera, die ich immer mit dabei hatte. Da kamen dann Bilder zustande, die auch schon in der örtlichen Presse veröffentlicht wurden. Irgendwann reichte die Bridgekamera nicht mehr aus und ich stieg um auf eine DSLR und eine kompakte Systemkamera mit Wechselobjektiven von Olympus, mit denen ich heute noch arbeite. Zur Zeit beschäftige ich mich mit Event-und Konzertfotografie, was ich noch weiter ausbauen möchte. Ferner mache ich auch noch Langzeitbelichtungen, Landschafts- und Naturfotografie und ab und zu auch Porträtfotografie.